Bewegung Entspannung Wohlbefinden

Das Dilemma des modernen Menschen

Kennst du das auch, dass dein Gedankenkarussell sich unentwegt herum kreist und dich nicht zu Ruhe kommen lässt, geschweige dich gut schlafen lässt? Ich beobachte immer mehr, dass viele Menschen in einem gesundheitlichen Dilemma stecken. Die Menschen bewegen sich viel zu wenig, doch der Geist viel zu viel.

Speziell als ich zum zweiten Mal Mutter wurde, war mein Gedankenkarussell so unglaublich wild, dass ich kaum einen Film oder Geschichte in einem Buch folgen konnte. Für mich war es sehr schrecklich, da ich beides sehr gern mache.
In der yogischen Vorstellung, sind hier kleine Äffchen am Werk, die im Kopf wild und kreischend herumtanzen. Diese gilt es gemäß der Yoga-Philosophie zu beruhigen bzw zu zähmen.

Tiefenentspannung und Meditation sind wunderbare Möglichkeiten dein „Monkey Mind“ zu besänftigen. Aber hier bliebe ja noch das Problem, dass der Körper viel zu wenig, und ungesund bewegt wird.
Darum finde ich persönliche achtsame Bewegungsformen wie Yoga oder (freies) Tanzen so genial: du bewegst deinen Körper auf gesunde Art und Weise, bringst deine Energien wieder in den Fluss und du kannst deinen Geist wunderbar zur Ruhe kommen lassen.

Ja, es gibt soooo viele Möglichkeiten zu deinem ganzheitlichen Wohlbefinden zu kommen. Aber es ist schwierig für dich für all diese Möglichkeiten entsprechende Kurse rauszusuchen? Oder dir fehlt die Zeit an einem Kurs mit fixen Terminen teilzunehmen?
Daher habe ich eine wunderbare Online- Membership entwickelt, wo du entscheiden kannst, welche Praxis du wann machen möchtest bzw kannst.

In meiner „Bewegt&Entspannt“ -Membership findest du On-Demand Videos mit Entspannungs- als auch mit Bewegungs- Einheiten mit unterschiedlichen Längen. Weiters halte ich für meine wundervollen Membership-Teilnehmerinnen monatlich 3 Live Einheiten ab.

Du möchtest unbedingt mehr über meine wunderbare „Bewegt& Entspannt“-Online Membership erfahren? Hier erhältst du alle Infos.

Wenn du noch mehr Inspirationen möchtest, wie DU zu deinem persönlichen Wohlbefinden und mehr Energie gelangst, empfehle ich dir meinen Newsletter zu abonnieren. Ontop bekommst du noch eine 15minütige Klangenstpannung obendrauf.

Wenn du mit mir in Bewegung und in die Entspannung kommen möchtest, schau gerne mal auf meinen wunderbaren YouTube-Kanal und lasse dich inspirieren.

Du möchtest keine Termine verpassen? Dann empfehle ich dir, dich für meinem Newsletter anzumelden. Ontop bekommst du hier noch mein EBook geschenkt. Oder du schaust direkt auf mein Fyndery-Profil für alle offenen Kurse, oder auf meinem Seelenruhe Telegramm Kanal