Bewegung Entspannung Wohlbefinden

✨ Bewegung – Von Innen nach Außen ✨

✨ Wäre es nicht wahrhaft magisch, wenn während deiner Bewegung deine Energien wieder in den Fluss kommen, und du trotz Bewegung entspannter wirst? Und du bewusst deinen inneren Körper erspüren und deinen physischen Körper auch wieder besser wahrnehmen kannst?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wir uns unbedingt davon lösen sollten, nur unseren physischen Körper Aufmerksamkeit zu schenken. Denn zu deinem ganzheitlichen Wohlbefinden gehört auch dein Energiekörper, und du solltest lernen auch diesen wieder bewusst zu erfahren, auch wenn du diesen mit deinen Augen nicht sehen kannst. Aber das wundervolle ist, wenn wir unseren Körper achtsam und liebevoll bewegen, hat dies auch positive Auswirkung auf deinen Energiekörper. Dieses „von außen nach innen arbeiten“, ist die klassische Variante der Bewegung (und auch des Yoga), die wir im Westen praktizieren. Ich empfehle jedoch meinen wunderbaren Klientinnen immer wieder, ganz bewusst von innen heraus zu arbeiten, dh deinen inneren Körper bewusst wahrzunehmen und liebevolle Aufmerksamkeit zu schenken, und so nebenbei physische Verspannungen zu lösen.

Sehnst du dich nicht auch danach, etwas für deine Gesundheit zu tun, und zwar ohne dich auspowern zu müssen? Trotzdem deinen Körper zu stärken und dich anschließend auch so richtig gut zu fühlen? Und zwar voller Energie und Entspannung, sodass du dich freust, dich das nächste Mal zu bewegen?

Wäre es nicht wahrhaft magisch, wenn während deiner Bewegung deine Energien wieder in den Fluss kommen, und du trotz Bewegung entspannter wirst? Und du bewusst deinen inneren Körper erspüren und deinen physischen Körper auch wieder besser wahrnehmen kannst? Und schließlich auch Verspannungen auf physischer Ebene endlich lösen kannst?

Tauche ein in die faszinierende Welt der achtsamen Bewegung

Darum finde ich achtsame Bewegungsformen wie Yoga oder (freies) Tanzen so wundervoll: du bewegst deinen Körper auf gesunde Art und Weise, bringst deine Energien wieder in den Fluss und du kannst deinen Geist wunderbar zur Ruhe kommen lassen. Das heißt, diese Bewegungsformen rauben dir keine Energie, sondern geben dir sogar welche!! Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie ich spüre, dass ich meinen Körper beansprucht habe, ich aber trotzdem voller Energie stecke, und ich immer mit einem strahlenden, entspannten Lächeln die Einheiten beende. In der Zeit, in der ich Teilnehmerin eines halbfreien Tanzkonzeptes war, waren die Teilnehmer des Folgekurses immer verwundert, wie wir noch entspannt lachen konnten, obwohl wir mit einem roten Kopf und verschwitzt den Saal verlassen haben. Heute weiß ich (und es ist auch wissenschaftlich bestätigt): Yoga und vor allem Tanzen machen sooo glücklich!

Du möchtest mehr darüber erfahren, wie wundervoll unser Körper funktioniert, und wie vielschichtig unser Körper ist? Dann lade ich dich ein, meinen Podcast „Bewegt&Entspannt zu deinem besseren Körpergefühl“ anzuhören

Ich hoffe, ich habe dich neugierig auf die kommenden Beiträge gemacht. Wenn du Fragen, Input hast oder deine persönliche Erfahrung teilen möchtest, schreibe mir einfach eine Mail.

Wenn du noch mehr Inspirationen möchtest, wie DU zu deinem persönlichen Wohlbefinden und mehr Energie gelangst, empfehle ich dir meinen Newsletter zu abonnieren. Ontop bekommst du noch eine 15minütige Klangenstpannung obendrauf.Oder du schaust direkt auf mein Fyndery-Profil für alle offenen Kurse, oder auf meinem Seelenruhe Telegramm Kanal