Bewegung Entspannung Wohlbefinden

3 Ebenen des Wohlfühlens

Fühle dich wohl so wie du bist

Hast du dich schon gefragt, was Wohlfühlen für dich persönlich bedeutet?
Die meisten Frauen denken, ihren Körper optimieren zu müssen, damit sie sich wohlfühlen können btw dürfen.
ABER Wohlfühlen hat nichts mit bewusster Körperoptimierung zu tun – denn du darfst dich so wohlfühlen, so wie du jetzt bist.
Beim Wohlfühlen geht es noch mehr, als rein die physische Komponente.
Ich habe 3 Ebenen des Wohlfühlens definiert, die ich dir in diesem Blog-Beitrag gerne vorstellen möchte.

1. physische Ebene

Physisches Wohlfühlen bedeutet NICHT den Körper bewusst optimieren und verändern zu wollen.
Du fühlst dich in deinem Körper auf der physischen Ebene wohl, wenn dein Körper gesund ist und optimal arbeiten kann.
Essentiell für ein physisches Wohlfühlen ist:
* Lösung von physischen Verspannungen (vor allem im Beckenbereich)
* Aufrechterhaltung der natürlichen Beweglichkeit
* gesunder Rücken

2. energetische Ebene

Unser Körper ist durchzogen von zahllosen feinstofflichen Energiebahnen (Nadis), die den Körper mit wertvoller Lebensenergie (Prana) versorgen.
Warum ist diese Ebene so wichtig?
Vielleicht kennst du das Gefühl, dass du trotz eines gesunden und aktiven Körper dich energielos, gar müde und ausgelaugt fühlst? Das kann damit zusammenhängen, dass deine Energie nicht richtig fließen kann.

Deine Lebensenergie kann nu optimal durch deinen ganzen Körper verteilt werden, wenn deine Chakren ausgeglichen und ohne Blockaden sind.
Du kannst dir Chakren wie kleine Zahnrädchen vorstellen (der Begriff bedeutet übersetzt sogar „Rad“), und wenn ein Zahnrädchen blockiert ist, werden auch die umliegenden Zahnrädchen blockiert und können nicht mehr richtig arbeiten.

Du siehst, die energetische Ebene hat NICHTS mit Esoterik oder Übersinnlichem zu tun. Denn die besagten Energiezentren und -felder wurden physikalisch bereits bewiesen.

3. mentale Ebene

Du kennst es sicherlich auch aus deinem Umfeld: Frauen die kein gutes Haar an sich selbst lassen, sich immer selbst kritisieren und unzufrieden sind mit sich selbst.

Du siehst, um dich so richtig in deinem Körper wohlzufühlen, ist es wichtig wie du mit dir selbst umgehst. Du wirst dich NIE wirklich in deinem Körper wohlfühlen wenn du dich nicht annimmst wie du bist, und immer schlecht von dir denkst und redest.

STATTDESSEN MACHE DAS:
* gehe stets liebevoll mit dir um in Taten, Worte und Gedanken
* wenn du merkst, dass negative Gedanken über dich selbst aufkommen, wandle sie in positive Gedanken um
* mache dich frei von Bewertungen – und zwar von deinen eigenen und auch von denen anderer: du bist so viel mehr als dein Körper – also lasse deinen Wert NICHT durch deinen Körper bestimmen

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass vor allem diese Ebene ein langer Prozess ist, der viel an Aufmerksamkeit im Alltag erfordert. Aber mit der Zeit wird es leichter und besser 😉

Starte mit mir deine persönliche Reise zu deinem Wohlfühlkörper mit meinen Intensiv Chakren Balancing Programm

Du möchtest einen Erstkontakt zu deinen Chakren aufbauen? Dann empfehle ich dir entweder meine Chakrenklangreise in Kleingruppe, oder eine 1:1 Sitzung meiner Chakren Klangmassage – und ONTOP erhältst du einen wunderbar entspannten Körper dazu.

Du möchtest regelmäßig über meine Arbeit und aktuelle Termine informiert werden, OHNE einen Newsletter zu abonnieren? Dann habe ich DIE Lösung für dich: trete einfach meinem Telegram-Kanal oder meiner Whats-App Community bei.