Achtsamkeit üben Entspannung Wohlbefinden

Mit positiver Körperwahrnehmung zu deinem Wohlbefinden

Du möchtest dich endlich in deinem Körper rundum wohlfühlen? In diesem Blog-Betrag möchte ich dir verraten, dass zum Wohlfühlen so viel mehr gehört, als den Körper von außen zu formen.

Denn dein Wohlbefinden und Wohlfühlen im eigenen Körper beginnt in dir drinnen. Ich lege dir unbedingt ans Herz, deinen Körper so anzunehmen wie er gerade ist, und deinem wundervollen Körper in deinem eigenen Wohlfühlraum zu verwandlen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich nur um den äußeren physischen Körper zu kümmern, nicht automatisch zu mehr Wohlbefinden beiträgt. Als ich im Teenageralter war, war ich ziemlich fixiert nach außen hin „perfekt“ zu sein. Jetzt nach den Jahren, und nach der Geburt meiner beiden Töchter, habe ich mit meinen physischen Körper Frieden und Freundschaft geschlossen. Ich begann meinen Körper liebevoll zu behandeln, so wie er im diesem Augenblick gerade war. Denn wenn du deinem Körper achtsam wahrnimmst und ihn liebevoll begegnest, bekommst du auch eine Rückantwort von deinem Körper und du lernst ganz automatisch die Bedürfnisse deines Körpers wieder wahrzunehmen.

Von Außen nach Innen

Nicht nur ich, sondern auch viele andere Frauen, haben die Verbindung nach Innen zu ihren Körper verloren, weil sie immer mit dem Außen beschäftigt waren. Mit einfachen und effektiven Übungen der positiven Körperwahrnehmung kannst du dich wieder mit deinem inneren Körper verbinden.

Hierfür habe ich für dich 3 Podcast Episoden zusammengestellt:

Schreibe mir gerne wie dir diese Übungen gefallen haben, und ob/wie sie dir geholfen haben. Ich freue mich über jeden Austausch.

Hast du gewusst, dass sich nur knapp ein Drittel aller Frauen sich in ihren Körper wohlfühlen? Ich persönlich finde, dass dies eine erschreckend niedrige Zahl ist. Daher ist es meine Vision diese Zahl nach oben zu heben. Aber was heißt es „sich in seinem Körper wohlfühlen“?