Bewegung Entspannung Podcast Wohlbefinden

Du bist mehr als du sehen kannst – Denn dein Körper ist ein Wunderwerk

Hast du gewusst, dass sich nur knapp ein Drittel aller Frauen sich in ihren Körper wohlfühlen? Ich persönlich finde, dass dies eine erschreckend niedrige Zahl ist. Daher ist es meine Vision diese Zahl nach oben zu heben. Aber was heißt es „sich in seinem Körper wohlfühlen“?

Wohlfühlen bedeutet mehr als Körpergewicht

Ich habe persönlich den Eindruck, dass sehr viele Frauen „sich wohlfühlen“ mit einem „Idealgewicht“ verbinden. Und zwar mit einem Idealgewicht, dass ihnen von Medien und Werbung vorgezeigt wird, und dass nur wenige Frauen tatsächlich erreichen würden.

Aber sich wohlzufühlen bedeutet so viel mehr, als ein bestimmtes Körpergewicht zu haben – denn ich habe persönlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich mit trotz meines „Wunschgewichtes“ immer noch nicht wohl gefühlt habe.

Wolhfühlen bedeutet Tiefe

Daher bedeutet „sich wohlzufühlen“ auch in die eigene Tiefe zu gehen. Denn nach der östlichen Vorstellung bestehen wir neben unseren physischen Körpern, noch aus 4 anderen Körperschichten, die ineinander greifen. Wir modernen Menschen sind jedoch fast auschließlich auf den physischen Körper konzentriert. Aber jedoch ist auch der energetische Körper von großer Bedeutung, denn in dieser Körper versorgt dich mit Lebensenergie (auch Prana, Qi oder Chi genannt).

Und da gibt es auch deine eigene Essenz, dein eigentliches sein. Um dich in deinen Körper wohlzufühlen, mache dir unbedingt bewusst, dass du NICHT dein Körper bist. Mache dir bewusst, dass dein Körper das Zuhause deiner Essenz, deines Seins, deines inneren Lichtes ist.

Meiner Meinung nach bedeutet es „sich wohlzufühlen im eignen Körper“, wenn alle Körper schichten im Einklang schwingen bzw in Balance sind.

Wenn du meine persönliche Erfahrung hören möchtest, lege ich dir meine dazugehörige Podcast-Folge ans Herz. Ich freue mich sehr von dir zu hören, wie es dir beim Hören dieser Folge ergangen ist, was du gefühlt hast.

Wenn du noch mehr Inspirationen möchtest, wie DU zu deinem persönlichen Wohlbefinden und mehr Energie gelangst, empfehle ich dir meinen Newsletter zu abonnieren. Ontop bekommst du noch eine 15minütige Klangenstpannung obendrauf.