Bewegung Wohlbefinden

Mein Leben ist ein Tanz

TANZEN begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich bin sehr danbkar, dass ich auf dem Gebiet Tanz schon sehr viel ausprobieren dürfe: (Musical-)Jazz, Lyrical Jazz, Ballett, Hip-Hop, Street Dance, Oriental Danca, Standard/Latein, NIA….

Und letztes Jahr habe ich mir einen großen Traum erfüllt und selbst eine Ausbildung zur Tanztrainerin gemacht. Genauer gesagt zur Dance4Health-Trainerin @schlossberginstitut . In dieser Ausbildung durfte ich lernen, wie man Tanzworkouts und Choreographien zu bestimmen Gesundheitszielen erstellt.

Auch die Wissenschaft bestätigt: Tanzen ist einfach die effektivste Bewegungsform für Körper, Geist und Seele und Tanzen bringt sooo unglaublich viel Lebensfreude und Vertrauen in den eigenen Körper.

Auch Yoga & Tanz hat für mich schon immer zusammen gehört und auch in der indischen Mythologie wird dem Tanz eine große Rolle zugeschrieben.

Darum finde ich es so passend, dass ich ein eigenes Tanz -Yoga-Konzept erarbeitet habe: Mein Tanz – Yoga Konzept verbindet einfache, fließende und weibliche Bewegungsabläufe zu ruhiger Klavier- Musik. Die Musik und die Bewegungen verbinden uns mit unserem Körper und mit dem Hier und Jetzt. Die sanften, fließenden Bewegungen eignen sich auch ideal zum Stressabbau.

Wenn du noch mehr Inspirationen möchtest, wie DU zu deinem persönlichen Wohlbefinden und mehr Energie gelangst, empfehle ich dir meinen Newsletter zu abonnieren. Ontop bekommst du noch eine 15minütige Klangenstpannung obendrauf.

Oder du schaust direkt auf mein Fyndery-Profil für alle offenen Kurse, oder auf meinem Seelenruhe Telegramm Kanal