Entspannung Wohlbefinden

✨ So entspannst du richtig

Du fragst dich jetzt bestimmt, ob man falsch entspannen kann?? Ich sage ja – und möchte dir in diesem Artikel zeigen, wie du richtig entspannt wirst.

Ist das bei dir auch so? Jaaa, endlich kannst du nach einem anstrengenden Tag die Beine hochlegen, und bei einem spannenden Buch oder vorm TV sooo richtig entspannen…. NEIN! So funktioniert Entspannung nicht, zu mindestens für den Geist.

Wir Menschen haben uns angewöhnt immer nur unseren Körper zu beachten, sei es in der Bewegung und in der Entspannung. Der Geist kommt meistens immer zu kurz.

Aber auch dein Geist möchte entspannen können, und deine Sinnesorgane ebenso.

Den ganzen Tag sind unsere Sinnesorgane und unser Geist Sinnesreizen ausgesetzt. Unser Gehirn macht zwar großartige Arbeit und filtert das meiste. Aber trotzdem lassen wir unseren Geist nicht zur Ruhe kommen, wenn wir während einer Entspannungsphase den Geist weiterhin mit medialen Inhalten füttern.

So richtig gut entspannen kannst du, wenn du deine Sinne nach Innen richten kannst. Ich persönlich liebe sehr die geführte Tiefenentspannung „Yoga Nidra“. Das Besondere an Yoga Nidra ist, dass der Körper in einen Schlafzustand gesetzt wird, während das Bewusstsein wach bleibt und zur Ruhe kommen kann.

Nach einer Yoga Nidra Session fĂĽhlst du dich so richtig erfrischt und entspannt. Es heiĂźt, eine halbe Stunde Yoga Nidra ist genauso effektiv wie 8h Schlaf. FĂĽr mich als zweifache Mama ist das natĂĽrlich wundervoll wieder in meine Energie zu kommen.

Wenn du noch mehr Inspirationen möchtest, wie DU zu deinem persönlichen Wohlbefinden und mehr Energie gelangst, empfehle ich dir meinen Newsletter zu abonnieren. Ontop bekommst du noch eine 15minütige Klangenstpannung obendrauf.

Möchtest du in die Welt der bewussten Entspannung eintauchen und die tiefe Wirkung bei dir selbst erfahren? Einmal im Monat veranstalte ich jeweils einen Online- und Präsenz – Entspannungsabend. Die genauen Termine erfährst du hier, auf meinem Fyndery-Profil oder auf meinem Seelenruhe Telegramm-Kanal.