Bewegung Wohlbefinden

Die positive Wirkung von Musik und Klängen

Wir hören Musik NICHT nur mit unserem Ohr, sondern mit unserem ganzen Körper und unserer Seele.
Musik, richtig eingesetzt, hat eine positive Wirkung auf Herzfrequenz, Blutdruck, Atemfrequenz und kann wunderbar Stress abbauen.
Ich persönlich tue mir oft immer schwer Gefühle mit Worten auszudrücken. Mit Musik (und vor allem mit dem Tanz dazu) tue ich mir viel viel leichter mich selbst und meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Und das macht mich so unglaublich frei.
Mit Musik verbinden wir oft viele Erinnerungen, meistens schöne, manchmal aber auch traurige Erinnerungen. Und ich finde man kann mit Musik viele traurige Erinnerungen und Gefühle besonders gut verarbeiten.

Die simultane Bewegung zu Musik bringt dich zurück ins Hier und Jetzt und vor allem zurück zu deinem Körper. Und die Beste Verkörperung von Musik ist das Tanzen.
Leider haben viele Menschen diverse Glaubenssätze, was das Tanzen betrifft. ICH SAGE: jeder, der Spaß an Bewegung zu Musik hat, kann auch Tanzen. Für MICH ist Tanzen nicht, was man von außen sehen kann, sondern was von innen heraus passiert.

Bei meinem Tanz-Yoga Konzept bewegst du dich fließend, mit leichten, sich wiederholenden Bewegungsabfolgen, zur sanfter Klaviermusik. Meine Bewegungsabfolgen sind nicht starr, sondern ich möchte dir auch Platz für deine eigene Entfaltung geben. Neben diesen „Flows“ wird es auch freie Tanz-Sequenzen zu Mantren geben, wo du dich voll und ganz fallen lassen kannst.
Noch ein Grund, warum ich Tanz-Yoga entwickelt habe, ist dass ich bemerkt habe, wie viele Frauen sich schwer tun mit klassischen Yogaübungen. Ich möchte, dass auch diese Frauen, die nicht viel mit den klassischen Yoga-Asanans anfangen können, trotzdem in das wunderbare Gefühl eines After-Yoga-Glows zu kommen und langfristig sich wieder in ihren Körper wohlfühlen können.

Wenn du neugierig auf Tanz-Yoga bist, dann hast du die Möglichkeit bei meinem allerersten Tanz-Yoga Kurs Online dabei zu sein.

Wenn du noch mehr Inspirationen möchtest, wie DU zu deinem persönlichen Wohlbefinden und mehr Energie gelangst, empfehle ich dir meinen Newsletter zu abonnieren. Ontop bekommst du noch eine 15minütige Klangenstpannung obendrauf.Oder du schaust direkt auf mein Fyndery-Profil für alle offenen Kurse.

Ich hoffe, ich habe dich neugierig auf die kommenden Beiträge gemacht. Wenn du Fragen, Input hast oder deine persönliche Erfahrung teilen möchtest, schreibe mir einfach eine Mail.